GreenJobs
greenjobs-logo DE | EN | FR | ES
 
 

20.06.11
Grüne Qualifikationen für die Arbeitswelt

ILO-Globalreport 2011 - Die internationale Arbeitsorganisation ILO hat aufgrund von 21 Länderberichten eine globale Perspektive für grüne Jobs und Arbeitsmärkte entwickelt.

 

Wie kann durch Aus- und Weiterbildung und innerbetriebliche Schulung der Fachkräftebedarf für eine grüne Wirtschaft zukunftsfähig und bedarfsgerecht entwickelt werden? Welche Instrumente sind in einzelnen Ländern erprobt und erfolgreich umgesetzt worden? Wie können Arbeitsmarktpolitik und Umweltpolitik vermehrt integriert und nicht isoliert entwickelt werden? Der Bericht „Skills for green jobs – a global view“ wurde vom International Labour Office ILO und dem European Centre for the Development of Vocational Training CEDEFOP publiziert.

 

Synthesis Report